liegendes Dreieck - Yogakurs in Aising

Yoga am Morgen Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Geübte

VeranstaltungDie wichtigsten Daten

BeschreibungWissenswertes über die Veranstaltung

Der Yoga kann durch seine unterschiedlichen Inhalte sehr umfassende Ansätze für eine entwicklungsförderliche und Lebenskräfte aufbauende Lebensführung eröffnen.
Ausgehend von einer konkreten Vorstellung über das Bild der Übung, folgt ein aktives und differenziertes Praktizieren der Körperstellungen. Das begleitende Beobachten in der Übung fördert die objektive Bewusstseinsaktivität..
Die Grundlage für die Übungsweise in diesem Kurs ist der "Neue Yogawille" von Heinz Grill. Es werden klassische Yogastellungen, Asana, erlernt und geübt, und der Zusammenhang von einer geordneten Gedankenführung, differenzierten Übungsweise und der daraus entstehenden Ruhe und Entspannung, in ersten Schritten erarbeitet.
 
Heinz Grill hat den "Neuen Yogawillen" in den 80er Jahren begründet. Er ist Yogalehrer, Buchautor, Heilpraktiker und Kletterer und hat aus seinen Beobachtungen und geisteswissenschaftlichen Forschungen heraus einen Yoga entwickelt, der den westlichen Menschen in seinen Bedürfnissen und seinem spirituellen Verständnis, in einer eigenaktiven und aufbauenden Entwicklung fördert.
 
Bitte bequeme Kleidung und Decke oder Yogamatte mitbringen.
10 Kurseinheiten a`1,5 Std
Ein späterer Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich

 

Anmeldeschluss verpasst? Kein Problem! Wenn noch ein Platz frei ist, können Sie gerne noch am Kurs teilnehmen.